P e r s ö n l i c h e s

Full experience Coach by Corratio

I c h b i n m i t L e i d e n s c h a f t S y s t e m i s c h e r C o a c h u n d P h y s i o t h e r a p e u t i n .

Mit meinen 50 Jahren bin ich glücklich verheiratet und Mutter eines tollen Sohnes. Lernen, ausprobieren, austauschen und experimentieren, etwas wagen und viel lesen, spazieren gehen, Yoga machen, Freunde treffen, lachen, gut essen und noch so vieles mehr genieße ich in vollen Zügen.

Meine Arbeit erfüllt mich sehr, da ich mit dem Herzen dabei bin und genau das tue, was ich will.

Die Besonderheit meiner Arbeit ist das Zusammenwirken verschiedener Qualifikationen, um Dich ganzheitlich im Coaching begleiten zu können. Die langjährige Erfahrung im Rahmen meiner Biografie macht vieles offensichtlich, was ohne diese Synthese so nicht gelingen könnte.

Die Begeisterung für die Komplexität zwischen Körper, Geist und Seele ist bis heute mein Antrieb umfassende Weiterbildungen zu besuchen, zu lernen und mich auszutauschen. Mit dem Abschluss zum Systemischen Coach hat sich für mich der Kreis geschlossen.

Viele wege führen zum Ziel

I n m e i n e r A r b e i t a l s C o a c h k a n n i c h . . .

…bei Dir einerseits über die inhaltliche Ebene ansetzen, anderseits die Arbeit über den Körper integrieren, da sich diese Bereiche meiner Meinung nach kaum voneinander trennen lassen.

Du kennst bestimmt die alten Sätze, dass uns etwas auf den Magen geschlagen ist, wir die Nase voll haben oder etwas im Nacken sitzt. Oft ist es sehr überraschend, wenn wir diese Zusammenhänge in unserem Körper bewusst erleben.

Wissenschaftler belegen in diversen Studien, wie wir alle z.B. bei Stress oder Angst körperlich reagieren. Muskelanspannungen, Schmerzen, Erschöpfung, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Zähneknirschen und vieles mehr können die Folgen sein.

Tanja Gruba
Tanja Gruba
Was dir am Herzen liegt

G e n a u h i e r k a n n u n s e r g e m e i n s a m e r W e g b e g i n n e n .

Wie wäre es nach meinem Coaching…

  • wieder in die eigene Kraft zu kommen?
  • ohne schlechtes Gewissen eigene Bedürfnisse zu leben?
  • endlich weniger Schmerzen zu haben?

Meine individuelle Arbeit erfüllt mich, wenn ich sehe, wie Du Dich aufrichtest und beginnst wichtige Veränderungen in Angriff zu nehmen.

Es ist schön dabei zu sein, wenn Du Deine Ängste und alte Überzeugungen loslassen kannst.

Immer wieder habe ich das große Glück mitzuerleben, wie tolle Ideen und Lösungen entwickelt werden, die die Kraft haben Vitalität, Zufriedenheit und Gesundheit zurückzuholen.

Das ist einfach wunderbare Arbeit.

Meine bunte Vielfalt

B e r u f s e r f a h r u n g e n

  • Selbstständigkeit als Systemischer Coach
  • Freiberufliche Tätigkeit bei SOPRA in Hannover
  • Freiberufliche Tätigkeit im Bildungswerk Verdi Hannover
  • Regelmäßiges Kursangebot Bewegte Mittagspause Caritas Hildesheim
  • Vorträge und Workshops Gesundheitstage bei der Caritas
  • Praxis Fleer Physio Hildesheim seit 2017
  • Praxis Susanne Ohlendorf Schellerten (nebenberuflich)
  • Praxis Annett Salge Hildesheim
  • Praxis an der oberen Stadtmauer Pfaffenhofen an der Ilm
  • Praxis Ulrike Brandenburg Hildesheim (nebenberuflich)
  • Praxis Dagmar Kickler-Meyer Hildesheim
  • Niedersächsisches Staatsbad Pyrmont
Tanja Gruba
Der Kreis schliesst sich

A u s b i l d u n g u n d Q u a l i f i k a t i o n e n z u m C o a c h

  • Ganzheitlich und Systemischer Full Experience Coach by CORRATIO
  • Zertifiziert vom Freiburg Institut & der Universität Salzburg
  • Gesundheitscoach (Advanced Level ECA )
  • Ausbildung PEP ® nach Dr. Michael Bohne
  • PEP in der Medizin Dr. med. Christian Zimmer
  • PEP bei Depressionen
Auf zu neuen Ufern

A l t e r n a t i v e M e t h o d e n

  • Fußreflexzonentherapie und Elektroakupunktur Niedersächsisches Staatsbad Pyrmont

  • Psychodynamik Körperteile im Dialog VHS

  • Kreativer Tanz – Heilpädagogischer Tanz AkzepTanz

  • Reiki Grad 1 Gunda Esthi Duffe

  • Craniosacrale Therapie Upledger Institut

  • Narbenentstörung Amara Schule für Naturheilkunde

  • Viscerale Therapie und funktionelle Medizin AIM Hannover

  • Applied Kinesiology Basis- Diplom AIM Hannover

  • Applied Kinesiology AK-Emotional DÄGAK

der Blick über den Tellerrand

Q u a l i f i k a t i o n e n i n d e r P h y s i o t h e r a p i e

  • Ausbildung Manuelle Orthopädische Medizin nach Cyriax Akademie für Neuro-Orthopädie Schupfloch (Inomt)

  • Balancetraining für die Wirbelsäule FBZ Bad Pyrmont

  • Ausbildung Bobath – Grundkurs Fachklinik Bad Pyrmont

  • Ausbildung Lymphdrainage – und Ödemtherapeut Asdonk Schule

  • Marnitz Physio am Wall

  • Ausbildung CMD-Therapeut MFZ Hannover

  • Ausbildung Manuelle Therapie GGMM Braunschweig

meine Reise beginnt

A u s b i l d u n g z u r P h y s i o t h e r a p e u t i n

  • Ausbildung zur Physiotherapeutin an der staatlich anerkannten Krankengymnastikschule Neustadt am Rübenberge

  • Praktikum im Pflegedienst Agnes-Karll-Krankenhaus Laatzen

  • Abitur Albert-Schweitzer-Gymnasium Wolfsburg