S y s t e m i s c h e s C o a c h i n g

Individuelle Lösungen

I m S y s t e m i s c h e n C o a c h i n g . . .

lade ich Dich ein genauer hinzuschauen, mutig Perspektiven zu wechseln, Zusammenhänge zu erkennen und so Deine Klarheit zu finden. Dies ist ein ganzheitlicher und individueller Prozess.

Mit verschiedenen Methoden und Techniken unterstütze ich Dich dabei Dein Ziel zu erreichen. Was Du selbst entwickelst, siehst und fühlst, kannst Du nachhaltig verändern.

Als professionelles Gegenüber begleite ich Dich gern bei diesem Prozess, um Deinen Selbstwert zu steigern, persönliche oder berufliche Veränderungen voranzutreiben und Konflikte zu überwinden.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert.

Einen neuen Blick wagen

E i n e s e h r e f f e k t i v e M e t h o d e . . .

…ist z.B. die Aufstellungsarbeit. Manchmal erlebst Du Schwierigkeiten in der Beziehung, in der Familie, in Freundschaften oder im beruflichen Alltag. Woher diese Konflikte stammen, ist für Dich vielleicht nicht erkennbar. Mit dem Systemischen Ansatz können Dynamiken und Beziehungen innerhalb eines bestehenden Systems – also zum Beispiel innerhalb Deiner Familie – sichtbar gemacht werden.

Bei dieser Methode suchst Du zu Beginn für jede im System wichtige Person Platzhalter (z.B. Figuren, Zettel…) aus und positionierst sie intuitiv auf dem Tisch oder Fußboden.

Auf diese Weise bekommst Du einerseits einen Blick auf das Ganze, kannst wertvolle Erkenntnisse gewinnen und bringst Bewegung in festgefahrene Situationen. Anderseits kannst Du vorhandene Ressourcen und Lösungsansätze finden.

Oft reicht ein entscheidender Impuls und das Leben schlägt andere Wege ein.

Tanja konnte mir in nur einer Coaching-Sitzung sehr weiterhelfen. In entspannter Atmosphäre hat sie mir für eine schwierige Familiensituation den Rücken gestärkt. Mit den richtigen Hilfsmitteln kann ich künftig mit solchen Problemen besser umgehen. Gemeinsam haben wir erarbeitet, wie ich neue Wege für alte festgefahrene Situationen finden kann. Die Sitzung hat sich sehr gelohnt und ich würde jederzeit, wenn nötig wiederkommen. Tanja vermittelt das Gefühl nicht nur aus dem Lehrbuch ihr Wissen weiterzugeben, sondern insbesondere durch ihren persönlichen Kontakt mit vielen Menschen und ganz viel Empathie. Vielen lieben Dank…T.